Der nächste bitte....

06-Frauen ziehen ins Viertelfinale des NFV-Pokals ein!

Die Lehrterinnen treffen nun im neuen Jahr auf den starken Oberligazweiten SpVg Aurich.

Für den Oberligisten SV Eintracht Lüneburg war an der Mielestraße nichts zu holen. Die Frauen des SV 06 Lehrte feierten einen 3:0-Heimsieg.

Damen Lüneburg

Julia Rasokat brachte den SV 06 bereits in der sechsten Minute auf die Siegerstraße. Nach einem Ballgewinn leitete Abwehrspielerin Jasmin Weder mit einer schönen Verlagerung die Führung ein. Die anschließende Flanke von Lone Petermann konnte Rasokat souverän per Direktabnahme verwerten.

WhatsApp Image 2022 10 31 at 16.42.51

Mit der frühen Führung im Rücken spielte sich das Geschehen in der Folgezeit zunächst viel im Mittelfeld ab. Die Lüneburgerinnen zeigten zwar spielerisch gute Ansätze, allerdings fehlten ihnen gegen eine zweikampfstarke 06-Abwehr die Durchschlagskraft im letzten Drittel, um sich in gefährliche Abschlusspositionen zu bringen. Petermann wiederum scheiterte für die Lehrterinnen mehrfach in aussichtsreicher Position.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Während die Gäste wenig effektiv spielten, zeigten sich die 06erinnen in der Offensive deutlich gefährlicher. Für die Vorentscheidung sorgte in der 82. Minute schließlich die eingewechselte Maike Jeschor nach Hereingabe von Julia Rasokat.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgten die Lüneburgerinnen mit dem 3:0-Endstand selbst für die Entscheidung. Eine scharfe Hereingabe von Michelle Krüger konnte vor der einschussbereiten Rasokat nur noch ins eigene Netz geklärt werden.

WhatsApp Image 2022 10 31 at 13.09.14

Zu "später Stunde" I. Damen Trainer Lars Rohrlack mit den letzten Ladies nach dem Einzug ins 1/4 Finale !