06-Frauen sind Herbstmeister !

Im Auswärtsspiel beim TSV Limmer II behielten die Frauen des SV 06 mit 1:2 die Oberhand.

Dabei genügte den Lehrterinnen bei schwierigen Platzverhältnissen eine mäßige Leistung. Gegen defensiv eingestellte Gastgeberinnen brachte Julia Rasokat die Schwarzgelben nach einer Hereingabe von Maike Jeschor in Front.

Die Limmeranerinnen konnten jedoch nach einem Fehlpass in der 06-Defensive den Ausgleich erzielen. Noch vor dem Halbzeitpfiff verwertete Jeschor per Kopf eine Flanke der starken Lucie Lenz zur 1:2-Führung.

limmer Kopie

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spielgeschehen größtenteils vor sich hin. Den Lehrterinnen fehlte weiterhin die nötige Lauf- und Einsatzbereitschaft, um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Die wenigen guten Torchancen konnten nicht genutzt werden.

Auf der Gegenseite konnten die Limmeranerinnen in der zweiten Halbzeit nur noch ein Mal gefährlich werden. Die 06-Abwehr um Jasmin Weder war jedoch zur Stelle.

Limmer Kopie

Trainer Lars Rohrlack zeigte sich nach dem Schlusspfiff aufgrund des Gewinns der Herbstmeisterschaft sehr zufrieden.

Bevor sich die Herbstmeisterinnen in die wohlverdiente Winterpause verabschieden und sich auskurieren können, treffen sie am kommenden Samstag auswärts im Bezirkspokal auf Verfolger HSC BW Tündern.