Titelverteidigung passé

Bezirkspokal 1. Frauen

06-Frauen verpassen Viertelfinale! - Im gestrigen Pokalspiel beim HSC BW Tündern mussten sich die Frauen des SV 06 Lehrte knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Pokal tündern 2022

Pokalfight gegen Tündern wird nicht belohnt. 1. Frauen gleichen 0:2 Rückstand aus durch  Joanna Celin Hitz und Maike Jeschor ! Am Ende reichte es (trotz Personalnot, keine Auswechselung möglich), leider nicht,  um in die nächste Runde einzuziehen.

pokal BWTündern 2022

Dabei standen die Vorzeichen bei den Lehrterinnen vor der Partie alles andere als gut. Mit nur elf Spielerinnen inkl. zwei Aushilfen waren sie personell arg gebeutelt. Trotzdem waren die Lehrterinnen fußballerisch das bessere Team. Teilweise lief der Ball gefällig durch die 06-Reihen, auch wenn zu oft die letzte Durchschlagskraft im letzten Drittel fehlte.
Die Tünderanerinnen profitierten bei zwei ihrer drei Toren von individuellen Fehlern der Gäste. Auf der Gegenseite trafen für die Lehrterinnen Aushilfe Joanna Hitz und Maike Jeschor nach Vorlagen von Jeschor und Lucie Lenz.
Kurz vor Schluss vergab der SV 06 nochmals zwei gute Chancen, sodass die Tünderanerinnen die knappe Führung über die Zeit retten konnten.

Damit verabschieden sich die Lehrterinnen in die wohlverdiente Winterpause. Ein großes Dankeschön haben sich die gestrigen 06-Aushilfen verdient!