06-Frauen fahren ungefährdeten Sieg ein !

Im Nachholspiel gegen den TSV Eintracht Exten siegten die Frauen des SV 06 Lehrte mit 3:0.

Dabei ergab sich von Beginn an ein eindeutiges Bild. Die sehr defensiv eingestellten Gäste waren auf Schadensbegrenzung aus und nahmen kaum selbst aktiv am Spiel teil. So rannten die Lehrterinnen immer wieder gegen das Extener Defensivbollwerk an. Das frühe 1:0 erzielte dabei Julia Rasokat bereits in der sechsten Minute nach Vorlage von Lucie Lenz.

1damen Exxten  Aufst. Exxten

In der Folgezeit ergaben sich immer wieder gute Chancen für die 06-Frauen. Doch diese offenbahrten große Abschlusschwächen. So konnte der Spielstand nur noch auf 3:0 durch Tore von Maike Jeschor und Florence Augath hochgeschraubt werden.

Auf der Gegenseite verlebte die 06-Abwehr um Marisa Reckin ein ruhiges Spiel. Die Extenerinnen kamen über die gesamten 90 Minuten lediglich zwei Mal in Tornähe.