06-Frauen fahren nächsten Sieg ein!

Beim VfL Eintracht Hannover siegten die Frauen des SV 06 Lehrte in einem umkämpften Spiel mit 0:4.

Dabei war zunächst noch Sand im Getriebe im Spiel der 06-Frauen. Die Hannoveranerinnen machten es den Gästen schwer, standen sehr kompakt und kämpften aufopferungsvoll. Zwar ergaben sich trotzdem immer wieder gute Chancen für die 06-Frauen, aber diese ließen noch die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor vermissen.
Auf der Gegenseite versteckte sich die Eintracht jedoch nicht und konnte immer wieder Nagelstiche setzen, die sie jedoch ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnten.

IMG 20230507 204816

In der zweiten Halbzeit blieben die 06-Frauen geduldig. Nach einer starken Parade von Nina Rohrbeck durften die Lehrterinnen in der 68. Minute im direkten Gegenzug jubeln. Julia Rasokat verwertete einen Chipball von Nina Thürnau mit einem schönen Lupfer zum 0:1.
Mit dem Treffer war die Gegenwehr der Gastgeberinnen gebrochen, sodass die nun clever spielenden 06erinnen sofort nachlegen konnten. Nur zwei Minuten nach der Führung leitete Rasokat eine Hereingabe von Melina Froböse mit viel Übersicht zur besser postierten Maike Jeschor weiter, die wenig Mühe hatte, den Ball zum 0:2 ins leere Tor zu schieben. Weitere drei Minuten später sorgte Jeschor für die endgültige Entscheidung. Nach einer Thürnau-Ecke traf sie per Kopf zum 0:3.
Den Schlusspunkt setzte die eingewechselte Lana Kronisch, die eine tolle Kombination der 06-Offensive mit ihrem ersten Landesligatreffer zum 0:4 über die Linie drückte.

Ein Sonderlob verdiente sich die eingewechselte Kathrin Otto, die mit Zweikampfstärke und klugen Pässen das 06-Spiel beleben konnte.

IMG 20230507 204908