06-Frauen wieder voll dabei im Meisterschaftsrennen !

Frauen Landesliga Hannover: SG Helstorf/Autertal/Frielingen – SV 06 Lehrte, 1:6 (1:3),

Die 1. Frauen des SV 06 Lehrte brannten am Sonntag in Neustadt am Rübenberge ein Fußball-Feuerwerk ab und gewannen mit 6:1. Die Mannschaft von Lars Rohrlack war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Die Gäste hatten im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Die Frauen des SV 06 Lehrte bleiben weiterhin auf Kurs und gewinnen mit 1:6 bei der SG Helstorf/Autertal/Frielingen.
foto ladys helstorf

Maike Jeschor glänzt als dreifache Torschützin

Nach einer starken Vorarbeit von Florence Augath brachte Torjägerin Maike Jeschor die Lehrterinnen bereits nach fünf Minuten auf die Siegerstraße. In der Folgezeit taten sich die Lehrterinnen gegen einen tiefstehenden Gegner zunächst schwer. Dennoch erzielte Augath mit viel Willen die 0:2-Führung, nachdem sie sich im Gewühl energisch gegen mehrere Verteidigerinnen durchgesetzt hatte.

ergebnis helstorf

Nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnten die Helstorferinnen auf 1:2 verkürzen, doch der SV 06 hatte die direkte Antwort parat. Eine Ecke von Nina Thürnau vollendete wieder einmal Kopfballungeheuer Jeschor in der 29. Minute zum 1:3.

In der zweiten Halbzeit machte sich mehr und mehr der Kräfteverschleiß bei den Gastgeberinnen bemerkbar. So konnten die Lehrterinnen noch drei weitere Tore nachlegen. Nachdem Thürnau per Flachschuss traf, sorgten Julia Rasokat und erneut Jeschor nach Hereingaben der eingewechselten Lone Petermann und Augath für den 1:6-Endstand.

helstorf ergebnis  helstorf aufstellung

Da Spitzenreiter HSC BW Tündern gegen den TSV Eintracht Exten überraschend patzte und nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, sind die Lehrterinnen (bei einem Spiel weniger) wieder auf drei Punkte herangerückt an die Spitze und haben die Meisterschaft nun wieder in eigener Hand.