Jeschor glänzt als dreifacher Torschützin !

Die Frauen des SV 06 Lehrte nehmen die erste Hürde im Kampf um die Meisterschaft und gewinnen auf heimischen Kunstrasen mit 5:1 gegen die Gäste vom 1. FFC Hannover.

1ffchannover foto damen 2023

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – 1. FFC Hannover, 5:1 (3:0)

1ffc hannover aufstellung

Der Matchplan, mit einem schnellen Tor die Weichen zu stellen, ging schnell auf.

Bereits in der dritten Minute versenkte Maike Jeschor einen gut platzierten Eckball von Nina Thürnau per Kopf. Nachdem nach den Ecken Nummer zwei und drei noch jeweils das Aluminium rettete, war Jeschor circa 15 Minuten später erneut zur Stelle und köpfte den Ball in die Maschen. Die Lehrterinnen liefen weiter früh an und erspielten sich einige Torchancen, welche jedoch nicht genutzt oder abseitsbedingt abgepfiffen wurden. Noch vor der Halbzeit erhöhte Julia Rasokat mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck auf 3:0. Dem vorausgegangen war ein schöner Schnittstellenpass von Malia Seemann. Die Hannoveranerinnen konnten immer wieder Nadelstiche setzen, sodass die Defensive der 06erinnen die Konzentration stets aufrecht halten musste.

Zuverlässig und Tore am Fließband: 06-Torjägerin Maike Jeschor !

06 frauen maike Jeschor

hannover aufstellung

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spiel. Die Lehrterinnen schalteten einige Gänge zurück und wurden in ihren Aktionen unsauber. Die Gäste aus Hannover hingegen nutzten genau diese Fehler und konnten so immer wieder Druck aufbauen.
Durch die Offensivphase der Gäste bildeten sich wieder Räume für die 06erinnen, welche sie durch schnelle Spielzüge effektiv nutzten und erneut durch Maike Jeschor und Florence Augath innerhalb von drei Minuten das Ergebnis auf 5:0 erhöhten. Infolgedessen stellte sich der Spielfluss wieder etwas ein, was die Gäste aus Hannover in der 73. Minute zu nutzen wussten und den Ehrentreffer zum 5:1-Endstand erzielten.

Nun gilt es, die Konzentration hochzuhalten, die Pause zu nutzen, um sich gut vorzubereiten und den Fokus auf das nächste Spiel zu legen.

Das nächste Spiel am 04.06.2023 die TSV Limmer II. um 14:00 Uhr