06-Frauen erspielen sich Aufstiegsendspiel !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – TSV Limmer II, 6:0 (2:0),

Mit einem 6:0-Sieg gegen den Tabellenvierten TSV Limmer II erfüllen die Frauen des SV 06 Lehrte ihre Pflichtaufgabe im Kampf um die Landesligameisterschaft.

Limmer ergebnis

Dabei erwischten die Lehrterinnen einen nervösen Start in die Partie. Auch das frühe Strafstoßtor von Torjägerin Maike Jeschor brachte zunächst keine Ruhe ins Spiel der 06erinnen. Die Gäste aus Limmer zeigten sich in der Offensive jedoch nicht abgeklärt genug, um daraus Kapital zu schlagen. So konnte Florence Augath in der 33. Minute nach Vorlage von Nina Thürnau auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit wurde der SV 06 nun wieder sicherer in den Aktionen.

06-Stürmerin Maike Jeschor erzielt ihren 31. Saisontreffer !

limmer foto 04.06.2023

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Lehrterinnen ihre beste Phase. Mit schönen Spielzügen konnten sie den Spielstand durch Tore von Julia Rasokat, Thürnau, Marisa Reckin und erneut Augath folglich bis zur 70. Minute auf 6:0 erhöhen. Im Anschluss fielen keine weiteren Tore mehr, sodass es beim 6:0-Endstand blieb.

Florence Augath trifft doppelt !

limmer aufst

Da der HSC BW Tündern seine Hausaufgaben gemacht hat und sein letztes Spiel beim VfL Eintracht Hannover mit 2:4 gewinnen konnte, müssen die Lehrterinnen nun am finalen Spieltag beim 1. FC Sarstedt drei Punkte sammeln, um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen.

Nächster Prüfstein für SV 06 Lehrte ist 1. FC Sarstedt auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00).