06-Frauen fahren nächsten Sieg ein !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – TSV Limmer II, 5:0 (4:0), Lehrte

Im Heimspiel gegen den TSV Limmer II ließen die Frauen des SV 06 Lehrte nichts anbrennen und fuhren einen souveränen 5:0-Sieg ein.

limmer ergeb2023  limmer aufst2023

Dabei dominierten die Lehrterinnen die Partie über die gesamten 90 Minuten, sodass sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Limmeraner Hälfte abspielte. So kamen die Lehrterinnen immer wieder zu guten Möglichkeiten.
Matchwinnerin Julia Rasokat brachte die 06-Frauen in der 18. Minute auf die Siegerstraße. Nach einer Flanke von Lucie Lenz behielt sie die Ruhe und schob den Ball abgeklärt ins Tor. Auch das 2:0 besorgte Rasokat. Nach erneuter Flanke von Lenz war sie per Kopf zur Stelle.

Rasokat glänzt als dreifache Torschützin

Noch vor der Halbzeitpause sorgte der SV 06 per Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Nach einer Vorlage von Nina Thürnau konnte eine Limmeranerin nur noch ins eigene Netz klären, ehe Jasmin Weder nach einem Vertikalpass von Marisa Reckin den 4:0-Halbzeitstand herstellte.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Lehrterinnen nun etwas ruhiger angehen und ließen nur noch ein weiteres Tor folgen. Nachdem ein Schuss der eingewechselten Antonia Seligmann noch von der guten TSV-Torhüterin pariert werden konnte, war ein Mal mehr Julia Rasokat zur Stelle und staubte zum 5:0-Endstand ab.

Ein Sonderlob verdiente sich die starke 06-Abwehr um Patricia Wiechmann, die im gesamten Spiel lediglich zwei Torschüsse der Limmeranerinnen zuließ.

SV 06 Lehrte ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Kommenden Samstag (16:00 Uhr) gastiert der SV 06 Lehrte bei TSV Eintracht Bückeberge.