06-Frauen sichern sich die nächsten drei Punkte !

Frauen Landesliga Hannover: TSV Eintracht Bückeberge – SV 06 Lehrte, 0:1 (0:0)

Im Auswärtsspiel beim kampfstarken TSV Eintracht Bückeberge mühten sich die Frauen des SV 06 Lehrte zum knappen 0:1-Sieg.

1

Bei tropischen Temperaturen hatten die Lehrterinnen das Spiel eigentlich komplett im Griff. Wie bereits in der letzten Woche stand die 06-Abwehr sicher und ließ lediglich zwei Torschüsse der Schaumburgerinnen zu. So liefen die Lehrterinnen immer wieder an, ließen aber zu oft im letzten Drittel die letzte Konsequenz vermissen.
Nach einer Flanke von Nina Thürnau köpfte Torjägerin Maike Jeschor den Ball unnachahmlich zur vermeintlichen Führung in die Maschen. Doch der Schiedsrichter hatte eine fragwürdige Abseitsstellung erkannt. Da die 06-Offensive ansonsten entweder an der starken Eintracht-Abwehr oder ihrer aufmerksamen Torhüterin scheiterte, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

2

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Lehrterinnen weiter den Druck. Die Gastgeberinnen auf der Gegenseite hingegen konnten kaum bis gar nicht für Entlastung sorgen, sodass ihre Abwehr unter Dauerdruck stand. Dennoch vergaben die 06-Frauen teils sehr gute Einschussmöglichkeiten, ehe Jeschor nach einer Thürnau-Ecke doch noch zum erlösenden 0:1-Endstand einnickte.

Ein erfolgreiches Startelfdebüt gab Torhüterin Zoe Hocke.

3