06-Frauen haben die nächsten drei Punkte im Sack !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – 1. FC Sarstedt, 6:0 (2:0),

SV 06 Lehrte besiegt 1. FC Sarstedt souverän mit 6:0

Im Topspiel gegen den 1. FC Sarstedt behielten die Lehrterinnen die Oberhand und fuhren einen ungefährdeten 6:0-Sieg ein.

Die Sarstedterinnen gingen überraschend defensiv eingestellt in die Partie und überließen den Lehrterinnen viel Ballbesitz. Auf die Siegerstraße brachte die 06erinnen in der 19. Minute Julia Rasokat. Nach einem schönen Steckpass von Nina Thürnau behielt sie die Nerven und schob den Ball zur 1:0-Führung ins lange Eck.
Im Anschluss plätscherte die Partie etwas vor sich hin, ehe die Lehrterinnen dann doch noch mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 erhöhen konnten. Nach einem Steckpass von Maike Jeschor war Jasmin Weder zur Stelle und brachte den Ball im kurzen Eck unter.

Sarstedt sept 2023

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mit einer Systemumstellung doch nochmal mehr Druck aufzubauen. Dieser Plan ging jedoch nicht auf. Während gegen die starke 06-Abwehr kein Durchkommen war, boten sich auf der Gegenseite nun mehr Räume für die Lehrterinnen, die diese clever nutzten. Den Anfang machte dabei abermals Rasokat im Nachsetzen nach einem abgewehrten Schuss Jeschors. Der schönste Treffer des Tages blieb zehn Minuten später Malia Seemann vorbehalten. Aus knapp 25 Metern versenkte sie den Ball sehenswert oben links zum 4:0 in den Winkel. In der 64. Minute durfte dann auch Jeschor jubeln. Eine Flanke von Weder versenkte sie in typischer Jeschor-Manier per Kopf zum 5:0. Den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand setzte Seemann nach einer flachen Hereingabe von Thürnau.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel festigen die 06-Frauen weiter den ersten Tabellenplatz. Der 1. FC Sarstedt hingegen verabschiedet sich mit zehn Punkten Rückstand auf den SV 06 nun bereits vorzeitig aus dem Meisterschaftsrennen.

Ein Sonderlob auf Seiten der Lehrterinnen verdienten sich die zweikampfstarken Sabrina Harke und Lucie Lenz.

B2  B1