06-Frauen siegen auch im Topspiel !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – 1. FFC Hannover, 5:1 (0:1), Lehrte

Die 1. Frauen des SV 06 Lehrte drehten einen 0:1-Pausenrückstand und ließen dem 1. FFC Hannover am Ende mit 5:1 keine Chance.

Wichtiger Dreier für SV 06 Lehrte

Auch am sechsten Spieltag gegen den Tabellenzweiten 1. FFC Hannover setzten die Frauen des SV 06 Lehrte mit einem 5:1-Sieg ihren Siegeszug fort.

Dabei begann das Spiel so gar nicht nach dem Geschmack der Lehrterinnen. Trotzdem sie das Spiel von Anpfiff an dominierten, gingen die Gastgeberinnen in der vierten Minute nach einem berechtigten Handelfmeter überraschend mit 0:1 in Führung. Die Lehrterinnen erspielten sich im Anschluss Chance um Chance, die allesamt jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Drei Mal landete der Ball dabei auch am Aluminium.

1ffch

Besser machten es die 06erinnen dann jedoch in der zweiten Halbzeit. Mit einem überragenden Support im Rücken drehten sie die Partie innerhalb von sieben Minuten in eine 3:1-Führung. Zunächst erzielte Antonia Seligmann nach einem Abpraller mit einem Schuss ins lange Ecke den überfälligen Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später legte Malia Seemann per Querpass Maike Jeschor das 2:1 auf. Den Deckel drauf machten dann die Hannoveranerinnen selbst. Nach einer Flanke von Nina Thürnau klärten sie den Ball vor der einköpfbereiten Jeschor ins eigene Netz.

Im Anschluss nahmen die Lehrterinnen wieder mehrere Gänge raus, ehe in der Schlussphase doch noch per Doppelschlag zwei weitere Tore erzielt wurden. Erst köpfte Jeschor eine Thürnau-Ecke ein. Eine Minute später setzte Seligmann nach einer Hereingabe von Sabrina Harke den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand.

1ffch 01.10.23

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel setzen sich die Lehrterinnen weiter von der Konkurrenz ab und haben nun bereits fünf Punkte Vorsprung.