06-Frauen verpassen Pokalviertelfinale !

Bezirkspokal Frauen 2023/24

Im Pokalspiel gegen den VfL Eintracht Hannover zogen die Frauen des SV 06 Lehrte im Elfmeterschießen mit 5:6 den Kürzeren.

Dabei kamen die 06erinnen zunächst gut in die Partie. Die Hannoveranerinnen wirkten in der Anfangsphase in der Defensive unsicher, sodass der SV 06 mehrfach frei vorm Tor zum Abschluss kam. Doch wie bereits in den letzten Spielen ließ der SV 06 die Effizienz im Torabschluss vermissen. So kam die Eintracht mit fortschreitender Spieldauer über den Kampf immer besser in die Partie. Über die schnellen Sturmspitzen konnten sie gegen eine unsicher wirkende 06-Defensive auch selbst Nadelstiche setzen.
In der 33. Minute gingen die Lehrterinnen dann aber doch in Führung. Lucie Lenz setzte sich über Außen energisch durch und bediente Maike Jeschor am langen Pfosten, die den Ball über die Linie drückte.

pokal23

In der zweiten Halbzeit kaufte der VfL den Lehrterinnen kämpferisch immer weiter den Schneid ab. So kamen sie nicht unverdient nach einer Ecke im Nachsetzen zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einem individuellen Schnitzer gingen sie in der 71. Minute folgerichtig sogar mit 1:2 in Führung. Doch nur fünf Minuten später zeigte auch die Eintracht Nerven in der Defensive. Malia Seemann behielt die Ruhe und bediente Marisa Reckin am langen Pfosten mustergültig, sodass diese zum 2:2 einköpfen konnte.
In der Schlussviertelstunde spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, sodass es ohne weitere nennenswerte Chancen ins Elfmeterschießen ging. Dort zeigten die Lehrterinnen die schwächeren Nerven und gingen somit verdient als Verlierer vom Platz.

Nun heißt es Mund abputzen und hart arbeiten, um am kommenden Sonntag wieder ein anderes Gesicht zeigen zu können.

Frauen Landesliga Hannover:      SV 06 Lehrte – FC Wacker Neustadt (Sonntag, 14:00 Uhr)