06-Frauen fahren nächsten Arbeitssieg ein !

Spieltag 7:  SV 06 LEHRTE BLEIBT VERLUSTPUNKTFREI !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – FC Wacker Neustadt, 2:0 (0:0)

Im Heimspiel gegen den FC Wacker Neustadt gewannen die Frauen des SV 06 Lehrte mit 2:0.

Gegen die defensiv eingestellten Gäste taten sich die Lehrterinnen schwer, Lösungen zu finden. Zwar fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Neustädterinnen statt, doch der Erfolg ließ lange auf sich warten. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit dem schnellen Führungstreffer nach dem Wiederanpfiff erlöste Maike Jeschor dann aber ihr Team. Eingeleitet von der starken Lucie Lenz legte Malia Seeman den Ball auf für Jeschor, die trocken einnetzte.

wacker ergeb

Auch nach dem Gegentreffer blieben die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste ihrer defensiven Spielweise treu. Der SV 06 tat sich weiter schwer, auch wenn die eingewechselte Jasmin Weder neuen Schwung in die Partie brachte.
In der 81. Minute machte die eingewechselte Florence Augath nach Vorlage von Marisa Reckin den Deckel drauf zum 2:0-Endstand.

Die Lehrterinnen setzen sich mit dem siebten Sieg im siebten Spiel nun weiter von der Konkurrenz ab. Nun beträgt der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz bereits acht Punkte.

Kommenden Samstag (17:00 Uhr) tritt SV 06 Lehrte bei TSV Eintracht Exten an.

wacker 0kt. 23