I. Herren siegt im Spitzenspiel ! - II. Herren gewinnt gegen Fuhrberg

I. Herren:

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: TSV 03 Sievershausen – SV 06 Lehrte, 0:1 (0:1),

Im Spitzenspiel hat der Tabellenzweite SV06 Lehrte am Sonntagnachmittag einen knappen 1:0-Sieg beim Tabellendritten TSV Sievershausen eingefahren.

Bei nasskaltem Wetter und einem tiefen, schweren Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen hatten. Die Lehrter hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, aber der TSV Sievershausen stand defensiv gut und ließ wenig zu.

sieversh

Fawaz Khiro erzielte das 0:1 (18.)
In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und hätten durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Die Schwarz-Gelben konnten ihre Umschaltmomente nicht klar zur Vorentscheidung zum 0:2 ausspielen.

In der Schlussphase warf der TSV Sievershausen alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Lehrter Abwehr verteidigte die Führung bis zum Schluss und sicherte sich so den wichtigen Auswärts-Sieg.

sievershausen5.11.23

06-Trainerstimme Lars Bischoff:

Es war das erwartete harte, schwere und kämpferische Spiel, auf einem sehr schwer bespielbaren Boden.

Ich habe die Mannschaft darauf vorbereitet, das wir ein Kampfspiel dadraus machen. Es war somit auch kein Leckerbissen zu erwarten. Erste Halbzeit waren wir gut im Spiel, sehr präsent, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und gute Angriffe gefahren. Wir waren sehr zufrieden im ersten Durchgang.
Wir hatten die physische und körperliche Präsenz auf dem Platz, das war uns wichtig.

In der zweiten Halbzeit kamen wir auch gut rein, und dann haben wir leider mehr auf Verteidigung umgestellt, und haben's dann nicht mehr hinbekommen unsere Räume und Überzahl- Möglichkeiten klar auszuspielen,
Das war sehr ärgerlich und unser Manko in der zweiten Spielhälfte, somit war es bis Schlusspfiff spannend und wir hätten durchaus den Ausgleich kassieren können.

Respekt an unseren Gegner der in de zweiten Halbzeit eine starke offensive Drangphase zeigte. Und Respekt an meine Jungs, das Spiel so anzunehmen und den Sieg erkämpft haben. Das Glück haben wir uns heute auch verdient erkämpft.

U23 II. Herren:

1. Kreisklasse Region Hannover St.1: SV 06 Lehrte II – SV Fuhrberg, 3:0 (1:0),

Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage im Gepäck musste SV Fuhrberg am Sonntag die Heimreise aus Lehrte antreten. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die Reserve vom SV06 als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Moritz-Tim Luttermann versenkte die Kugel zum 1:0 (32.). Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Eser Uluyurt erhöhte auf 2:0 (53.). Dennis Papst gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer (85.). Somit behalten die Jungs der U23 II.  die drei Punkte verdient zu Hause.