HERBSTMEISTER - 1. Frauen gewinnen zweistellig !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – SG Bockenem/Ambergau, 12:0 (5:0)

Neunter Sieg im neunten Spiel !

Die Frauen des SV06 Lehrte überzeugten beim Heimspiel gegen die SG Bockenem/Ambergau mit einem deutlichen 12:0-Sieg und sicherten sich damit durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Dabei merkte man den 06erinnen die mehrwöchige Spielpause nicht an. Ohne Anlaufschwierigkeiten kamen sie direkt schwungvoll in die Partie und bestimmten aus einer sicheren Defensive heraus über die kompletten 90 Minuten das Spielgeschehen.

ergeb Bockenem
Nachdem bereits in den ersten Sekunden mehrere gute Chancen vergeben wurden, brachte Malia Seemann ihr Team bereits in der dritten Minute per Abstauber verdient in Führung.
Die SG gab zwar nie auf und machte das Zentrum kompakt, aber offenbahrte in der Defensive immer wieder Schwächen, die der SV 06 spielerisch clever ausnutzte. So wurde der Spielstand bis zur Pause durch Tore von Florence Augath, Svenja Eggerstorff und 2x Antonia Seligmann auf 5:0 erhöht.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Lehrterinnen nicht nach. Entgegen der letzten Partien zeigten sie sich auch im Torabschluss verbessert. Jasmin Weder, die in der ersten Halbzeit noch als Vorbereiterin glänzte, eröffnete in der 48. Minute den Torreigen der zweiten Halbzeit. Durch Tore von Eggerstorff, 2x Augath, Michelle Krüger, Nina Thürnau und einem Eigentor der Gäste wurde das Ergebnis auf einen überzeugenden 12:0-Endstand hochgeschraubt.

Erfreulich: Für Michelle Krüger war es der erste Torerfolg nach langer Verletzungspause. Ein Sonderlob verdiente sich auf Seiten der Lehrterinnen zudem Kapitänin Svenja Eggerstorff, die mit Zweikampfstärke und Übersicht überzeugte.

Herbstmeister frauen bockenem 5.11.2023