1. Frauen siegen deutlich ! II. Herren verliert Auswärts !

06-Frauen fahren Pflichtsieg ein !

Die Frauen des SV 06 Lehrte gewannen ihr Heimspiel gegen den TSV Eintracht Bückeberge deutlich mit 8:0.

Dabei kamen die Lehrterinnen bei sommerlichem Wetter nicht gut in die Partie. Gegen die defensiv eingestellten Gäste ließen sie zunächst die notwendige Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit vermissen, sodass das Spiel in der Anfangsphase vor sich hinplätscherte.

Auf die Siegerstraße brachte den SV 06 in der 20. Minute dann aber doch Nina Thürnau durch einen sehenswerten Distanzschuss. In der Folgezeit kamen die Lehrterinnen nun besser in die Partie, wenngleich den Zuschauern kein fußballerischer Hochgenuss präsentiert wurde. 06-Stürmerin Antonia Seligmann sorgte durch einen Doppelschlag nach einer Kombination über Lone Petermann und Malia Seemann sowie einem Steckpass von Svenja Eggerstorff noch vor der Pause für die Vorentscheidung.

bückeberge

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die 06-Frauen dominierten weiterhin die Partie, währenddessen die Schaumburgerinnen leidenschaftlich kämpften. Einen feinen Fuß bewies dabei erneut Thürnau, die zwei weitere Distanzschüsse sowie einen Abpraller im Netz unterbringen konnte. Ebenso belohnte sich die technisch starke Seemann nach einer sehenswerten Vorlage Thürnaus mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 6:0.

Den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand war Torjägerin Seligmann mit ihrem dritten Streich vorbehalten. Nach einem tollen Solo von Lucie Lenz brauchte sie den Ball in typischer Stürmermarnier nur noch über die Linie drücken.

Ein Sonderlob auf Seiten der Lehrterinnen verdiente sich Mittelfeldmotor Nina Thürnau. Bei den Bückebergerinnen überzeugte Mirna Tschersich mit überragendem Einsatz und Laufbereitschaft.

In der zweiten Halbzeit gab es für den SV 06 noch einen weiteren Grund zur Freude. 06-Stümerin und Unterschiedsspielerin Julia Rasokat gab nach halbjähriger Verletzungspause ihr Pflichtspiel-Comeback. Welcome back!

damen bückeberge 7.4.24

1. Kreisklasse Region Hannover St.1: Srpski FK Hannover – SV 06 Lehrte II, 3:0 (2:0)

II. Herren unterliegt beim Tabellenzweiten !

Die II. Herren des SV06 Lehrte konnte Srpski FK Hannover nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Srpski FK Hannover ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die 06er einen 3:0 Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

skripsi ergebnis