06-Frauen bleiben weiter ungeschlagen !

Die Frauen des SV 06 Lehrte fahren einen glanzlosen, aber wichtigen 0:3-Sieg beim 1. FC Sarstedt ein.

Frauen Landesliga Hannover: 1. FC Sarstedt – SV 06 Lehrte, 0:3 (0:1)

Dabei taten sich die Lehrterinnen gegen einen ebenbürtigen Gegner lange schwer. Nach einer Flanke von Jasmin Weder drückte Michelle Krüger in der 37. Minute den Ball dann aber doch zur 0:1-Führung in die Maschen. Die Sarstedterinnen wirkten anschließend angeknockt, sodass Krüger direkt im Anschluss nach erneuter Weder-Flanke die große Chance auf das 0:2 auf dem Fuß hatte, diese aber liegen ließ. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Die Sarstedterinnen kamen besser in den zweiten Spielabschnitt und drängten mit fortschreitender Spieldauer immer mehr auf den Ausgleich. Dieser sollte gegen eine stark kämpfende 06-Abwehr um Patricia Wiechmann allerdings nicht fallen.

sarstedt ergebnis

Auf der Gegenseite brachte die eingewechselte Florence Augath neuen Schwung in die Partie und sorgte in der Schlussphase nach einem schönen Solo mit dem 0:2 für die Entscheidung. In der Nachspielzeit versenkte 06-Stürmerin Antonia Seligmann eine Hereingabe der eingewechselten Sabrina Harke im Nachsetzen zum 0:3-Endstand im Netz.

Ein Sonderlob auf 06-Seite verdienten sich alle 06-Einwechselspielerinnen, die in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Faktor zum Erfolg beitrugen.

Mit dem 0:3-Auswärtssieg haben die Lehrterinnen einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Mit einem Vorsprung von 13 Punkten auf die Konkurrenz ist der SV 06 wohl nur noch auf dem Papier einholbar.

1. FC Sarstedt - SV 06 Lehrte Ergebnis: Frauen Landesliga - Frauen - 14.04.2024 (fussball.de)

Sarstedt 14.14.24