Der Meister - SV06 Lehrte am Gipfel !

Frauen Landesliga Hannover: VfL Eintracht Hannover – SV 06 Lehrte, 1:7 (0:4),

06-Frauen fahren nächsten Kantersieg ein !

Die Meisterinnen des SV06 brannten am Sonntag in Hannover ein Fußball-Feuerwerk ab und gewannen 7:1. Die Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Gäste aus Lehrte. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Auch das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Der Tabellenprimus hatte mit 8:0 gesiegt.

eintracht ergebnis

Die Frauen des SV 06 Lehrte bestätigten ein Mal mehr ihre Dominanz in der Landesliga und bezwangen den VfL Eintracht Hannover erneut mit einem Kantersieg. Nach einem überzeugenden 8:0-Sieg im Hinspiel ließen die Lehrterinnen im Rückspiel einen souveränen 1:7-Auswärtssieg folgen.

Gegen einen defensiv eingestellten Gegner brauchten die Lehrterinnen nach einer mehrwöchigen Spielpause zunächst eine kurze Eingewöhnungsphase. Dann aber rollte der 06-Express an.
Auf die Siegerstraße brachte den SV 06 in der 15. Minute zunächst Jolina Schwahn. Eine Flanke senkte sich über der VfL-Torhüterin ins Netz. Nur fünf Minuten später war 06-Kapitänin Svenja Eggerstorff nach einer Ecke von Nina Thürnau zur Stelle. Mit einem strammen Schuss unter die Latte traf sie kompromisslos  zum 0:2. Durch Tore von Maike Jeschor und Jasmin Weder war die Partie bereits mit dem 0:4-Halbzeitstand entschieden. Dabei zeigten sich die 06-Frauen geduldig und ließen immer mal wieder den Ball gefällig durch die Reihen laufen.

Maike Jeschor glänzt mit einem Dreierpack !

eintracht2024

In der zweiten Halbzeit konnten die Hannoveranerinnen die Räume besser zustellen, sodass das Spiel die meiste Zeit vor sich hinplätscherte.
In der Schlussphase drehten die Lehrterinnen dann aber doch nochmal auf und konnten drei weitere Tore nachlegen. Den schönsten Treffer des Tages erzielte dabei mal wieder die eingewechselte Malia Seemann mit einem schönen Schuss in den Winkel. Der Eintracht gelang mit einer ihrer wenigen Tormöglichkeiten der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6.

Ein Sonderlob auf Seiten des SV 06 verdiente sich Torhüterin Zoe Hocke sowie die defensivstarke Jasmin Heisig.