06-Frauen geben Führung aus der Hand!
Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gaben die Frauen des SV 06 Lehrte eine 2:0-Führung aus der Hand und verloren 2:4.
Dabei lief zunächst alles nach Plan für die Lehrterinnen. Zwar überließen sie den Braunschweigerinnen mehr Ballbesitz, doch diese wussten in der ersten Halbzeit zunächst nichts zwingendes damit anzufangen. Defensiv zeigten sie sich zudem fehleranfällig.
Die 06erinnen waren offensiv zunächst deutlich zielstrebiger. Nachdem Leonie Dombrowas Treffer aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde, blieb der SV 06 im Anschluss weiterhin gefährlich und sorgte per Doppelschlag für die 2:0-Führung. Nach einem tollen Solo von Antonia Seligmann traf zunächst Laura Meyer im Nachsetzen. Nur drei Minuten später bestrafte Dombrowa einen Fehler im Spielaufbau des BTSV mit dem 2:0.
Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste nun offensiv gefährlicher, ohne dass zunächst etwas Zählbares heraussprang.
In der zweiten Halbzeit agierten die Lehrterinnen zu defensiv und sorgten zu wenig für Entlastung. Die Braunschweigerinnen agierten offensiv nun cleverer und bestraften die Passivität der Lehrterinnen eiskalt. Mit drei schnellen Toren drehten sie das Spiel. Unglücklicherweise sorgte ein individueller Fehler des SV 06 für die Vorentscheidung zum 2:4.
In der Schlussphase kam nochmals Unruhe auf, nachdem die Braunschweiger Torfrau aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Die Lehrterinnen versuchten nun nochmals Druck auszuüben. Mehr als ein weiteres Abseitstor der eingewechselten Julia Rasokat sprang dabei jedoch nicht heraus.
Mit der 2:4-Niederlage rutschen die Lehrterinnen auf den dritten Tabellenplatz ab, spielen als Aufsteiger jedoch weiterhin eine starke Saison.