Zum Hauptinhalt springen

Ersatzgeschwächte 06-Frauen sichern sich einen Punkt in Tündern!

In einem intensiven Spiel trennten sich die Frauen des SV 06 Lehrte 2:2-Unentschieden gegen den HSC BW Tündern.

Dabei erwischten die Tünderanerinnen zunächst den besseren Start. Dennoch waren es die Lehrterinnen, die in Führung gingen. Per Distanzschuss brachte Nina Thürnau den SV 06 in der elften Minute in Front. Den nicht unverdienten Ausgleich gelang den Gastgeberinnen in der 26. Minute. Im Laufe der ersten Halbzeit kam der SV 06 besser in die Partie und erarbeitete sich ein Chancenplus. Ein weiterer Treffer sollte zunächst jedoch nicht fallen.

Im zweiten Durchgang vergaben die Lehrterinnen vom Elfmeterpunkt die große Chance auf die erneute Führung. Ein paar Minuten später war es dann aber doch soweit. Nach einer Ecke von Josephine Holtzmann und mehreren Kopfballverlängerungen drückte Leonie Dombrowa den Ball zum 1:2 über die Linie. 

In der Folgezeit entwickelte sich eine zweikampfintensive Partie mit vielen Nicklichkeiten, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die Gastgeberinnen versuchten zwar auf den Ausgleich zu drücken, doch zwingende Torraumszenen ergaben sich nur selten. Der SV 06 investierte nun allerdings offensiv zu wenig. Bestraft wurde dies in der 84. Minute. Vom Strafraumeck landete eine hohe Hereingabe im langen Eck zum 2:2-Ausgleich. 

Im Anschluss hatte die emsige Antonia Seligmann nochmals auf der Gegenseite die große Chance auf die erneute Führung. Doch eine Hereingabe von Holtzmann verpasste sie haarscharf, sodass es beim 2:2-Endstand blieb.