06-Frauen scheitern an eigener Chancenverwertung!
In der ersten Rundes des AOK-Frauen-Niedersachsenpokals war bereits Schluss für die Frauen des SV 06 Lehrte. Mit einer 1:2-Niederlage mussten sie sich dem MTV Barum geschlagen geben.
Dabei gaben die Lehrterinnen von Beginn an den Ton an und kamen bereits in den ersten Minuten zu guten Chancen. Das frühe Tor fiel in der siebten Minute jedoch nach einem Konter auf der anderen Seite.
Die Lehrterinnen liefen weiter an, aber verpassten es, ihre Chancen zu nutzen. Insgesamt landete der Ball ganze vier Mal am Aluminium.
Den erlösenden Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 schaffte Neuzugang Janine Budde in der 67. Minute. Nach einem Freistoß von Nina Thürnau brachte sie den Abpraller über die Linie.
Im Anschluss drängten die Lehrterinnen weiterhin aufs Barumer Tor. Doch das Tor fiel wieder auf der anderen Seite. Der MTV schaltete nach einem Fehlpass im Spielaufbau schnell um und traf sehenswert zum 1:2-Endstand.
Insgesamt zeigte sich Trainer Lars Rohrlack dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams. "Abgesehen von der Chancenverwertung hat sich meine Mannschaft heute wenig vorzuwerfen", zeigte sich Rohrlack versöhnlich.