06-Frauen starten siegreich in die neue Oberligasaison!
Im Heimspiel gegen den HSC BW Tündern setzten sich die Frauen des SV 06 Lehrte mit einem 2:1-Sieg durch.
Die Tünderanerinnen starteten sehr defensiv in die Partie und fanden offensiv kaum statt. Folglich hatten die Lehrterinnen viel Ballbesitz, wussten jedoch damit zunächst nicht viel Zwingendes anzufangen.
Die große Chance zur Führung hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Lina Erlhoff. Ihr Schuss ging jedoch haarscharf am langen Pfosten vorbei.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Lehrterinnen gefährlicher. Nachdem ein Schuss von Maja Nicken noch pariert werden konnte, köpfte Lena Gudra den Abpraller in der 67. Minute zur verdienten 1:0-Führung ins Netz. Nur vier Minuten später war auch Laura Meyer zur Stelle. Nach einem Lattenschuss von Tijana Marinkovic reagierte sie am schnellsten und köpfte den Abpraller ebenfalls ins Tor.
In der Folgezeit agierten die Tünderanerinnen offensiver. Mehr als der 1:2-Anschlusstreffer nach einem Solo sollte Ihnen allerdings nicht mehr gelingen.
Auch wenn sich der SV 06 lange schwer tat, gingen sie gegen sehr defensiv eingestellte Gäste insgesamt nicht unverdient als Sieger vom Platz.
Ein erfolgreiches Oberliga-Debüt gaben das 15-jährige Eigengewächs Tilda Littau und die 18-jährige Lina Erlhoff.