Zum Hauptinhalt springen

06-Frauen gewinnen Spitzenspiel!

Im Heimspiel gegen die SG Rodenberg siegten die Frauen des SV 06 Lehrte mit 3:1.

Dabei liefen die Lehrterinnen lange einem Rückstand hinterher. Die Rodenbergerinnen zeigten sich effektiv und trafen in der 17. Minute per Abstauber mit ihrer einzigen echten Torchance in der ersten Halbzeit zum 0:1.

In einer hitzigen Partie war das Spiel immer wieder durch viele Nicklichkeiten geprägt und dadurch zeitweise fahrig. Die besseren Chancen hatten dennoch die Lehrterinnen, die mehrere gute Chancen im ersten Durchgang nicht nutzen konnten.

Besser machten es die 06-Frauen in der zweiten Halbzeit. In der 50. Minute traf Jasmin Weder nach einer Vorlage von Lena Gudra überlegt zum 1:1. 

Neuen Schwung brachte im Anschluss die eingewechselte Maja Nicken in die Partie. Die Rodenbergerinnen offenbahrten zudem konditionelle Schwächen, die in der Schlussphase der Partie bestraft wurden. 

Laura Meyer traf in der 84. Minute per schönem Distanzschuss zum 2:1. 

Drei Minuten später machte Nicken den Deckel drauf. Eine Hereingabe von Weder brachte sie per sehenswertem Heber im Tor zum 3:1-Endstand unter.

Mit dem Sieg schieben sich die Lehrterinnen wieder vor die SG und rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Nächste Woche folgt das dritte Topspiel in Folge bei dem Tabellenzweiten SVG Göttingen.