Zum Hauptinhalt springen

Glanzloser 5:1-Sieg für 06-Frauen!

Nur 20 starke Minuten reichten den Frauen des SV 06 Lehrte im Heimspiel gegen den SV Wendessen zu einem 5:1-Erfolg.

Dabei wurde den Zuschauern kein ansehnliches Fußballspiel geboten. Auf beiden Seiten boten sich in der Anfangsphase dennoch Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Für die sehenswerte 1:0-Führung sorgte in der 18. Minute Laura Meyer. Mit einem traumhaften Distanzschuss in den Winkel brachte sie die Lehrterinnen früh auf die Siegerstraße. 

Bis zur 70. Minute plätscherte das Spielgeschehen anschließend größtenteils vor sich hin. Dann allerdings sorgte Meyer mit ihrem zweiten Treffer für die Vorentscheidung: Eine punktgenaue Flanke von Kira Donner verwertete sie per Kopf zum 2:0.

Im Anschluss schalteten die Lehrterinnen noch einmal einen Gang hoch und ließen den Ball nun besser laufen. Neuen Schwung in die Partie brachte zudem die eingewechselte Marisa Reckin auf ungewohnter Position. Reckin war es dann auch, die nur zwei Minuten später mustergültig Antonia Seligmann bediente, die zum 3:0 einschob.

Auf der Gegenseite war von den Gästen in der zweiten Halbzeit offensiv nicht viel zu sehen. Die einzige klare Tormöglichkeit verwandelten sie in der 86. Minute jedoch sicher zum 3:1. Kurzzeitig keimte daraufhin bei den Wendessenerinnen noch einmal Hoffnung auf ein Comeback auf.

In der Nachspielzeit sorgten die Lehrterinnen jedoch endgültig für klare Verhältnisse: Zunächst traf erneut Seligmann nach einer Hereingabe von Reckin, ehe sich Reckin selbst für ihren engagierten Auftritt nach einer Vorlage von Lina Erlhoff mit dem 5:1-Endstand belohnte.