06-Frauen feiern verdienten Auswärtssieg!
Im Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hannover setzten sich die Frauen des SV 06 Lehrte trotz zahlreicher personeller Ausfälle verdient mit 0:2 durch.
Im ersten Durchgang waren die Lehrterinnen zwar die spielbestimmende Mannschaft, erspielten sich zunächst jedoch nur wenige zwingende Torchancen.
Die Gastgeberinnen suchten in der ersten Halbzeit konsequent den Abschluss aus der Distanz, sodass sie im letzten Spieldrittel kaum zu Aktionen kamen und folglich nur selten Gefahr ausstrahlten.
In der 30. Minute gingen die 06-Frauen in Führung. Josephine Holtzmann bediente Antonia Seligmann mit einer starken Flanke aus dem Halbfeld. Seligmann verarbeitete den Ball mustergültig und traf entschlossen zum 0:1 ins Netz.
Im zweiten Durchgang erhöhte Holtzmann dann selbst auf 0:2. Nach einem Pass von Nina Thürnau traf sie mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck und baute die Führung aus.
In der Folge verpassten es die Lehrterinnen jedoch, frühzeitig für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Mehrere hundertprozentige Torchancen blieben ungenutzt.
Auf der Gegenseite entwickelten die Hannoveranerinnen – abgesehen von einem Aluminiumtreffer – zu wenig Torgefahr, um die Partie noch einmal spannend zu machen. In der Schlussphase versuchten sie daher, mit zahlreichen Halbfeldflanken auf den Anschlusstreffer zu drücken. Die 06-Defensive um Marisa Reckin und Caroline Dolff verteidigte diese jedoch souverän, sodass es beim verdienten 0:2-Auswärtssieg des SV 06 Lehrte blieb.

