1. Herren siegt beim FC Burgwedel!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte im ersten Pflichtspiel 2011 den ersten 3er einfahren und gewann beim "Angstgegner" FC  Burgwedel mit 3:0 (2:0).

Dabei begann das Team von Trainer Thomas Uecker wie die Feuerwehr, denn Mithat Tavan traf bereits in der ersten Spielminute zur 1:0 Führung und in der 5. Spielminute war es Neuzugang Dime Koneski, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. In der Folgezeit bestimmte das Team der Schwarz-Gelben weiterhin das Spielgeschehen, nutzte aber keine der sich bietenen Chancen, so dass es mit einer 2:0 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen aber verflachte zusehens, der Gastgeber kam nun besser ins Spiel, unsere Mannschaft beschränkte sich nun aufs Kontern, ohne aber die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. So dauerte es bis zur 85. Minute, als der eingewechselte Marc Erdmann mit einem "Sontagsschuss" aus 25m in den Winkel den Endstand markierte. Erwähnenswert noch, dass Torsten Arlt nach sechsmonatiger Verletzungspause wieder im Kader war wie auch Benjamin Wente, so dass Trainer Thomas Uecker wieder zwei Spieler zur Verfügung stehen, die lange gefehlt haben.

Aufstellung: M. Olschar (ab 70. Min. J. N'Diaye), R. Fiene, Matthias Erdmann, M. Oruc, J. Olschar, J. Miri (ab 70. Min. Marc Erdmann), A. Erdogan, D. Koneski, M. Tavan, Boris Wente (ab 80. Minute T. Arlt), S. Post