1. Herren siegt beim Tabellenführer!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft kam beim SV Ramlingen / Ehlershausen II zu einem 2:1 (2:0) Auswärtssieg.

Bereits in der ersten Spielminute konnte Torsten Arlt nach Vorarbeit von Sage Post und Ramon Fiene die Schwarz-Gelben mit 1:0 in Führung bringen. Auch in der Folgezeit blieb das Team von Trainer Thomas Uecker spielbestimmend und konnte Mitte der 1. Halbzeit durch Sage Post nach feiner Einzelleistung auf 2:0 erhöhen, was zugleich der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Gastgeber den Druck und erspielte sich eine optische Überlegenheit ohne jedoch zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen. Unsere Mannschaft kam in der Schlußphase zu einigen guten Kontermöglichkeiten, versäumte es jedoch, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der Schlussminute konnte Ramlingens Torjäger Florian Koch nach einer Unaufmerksamkeit noch den Anschlusstreffer erzielen, kurze Zeit später war jedoch der Sieg perfekt.

Aufstellung: M. Olschar, R. Fiene, Be. Wente, M. Oruc, M. Hein, J. Olschar, Bo. Wente (85. Min. A. Erdogan), D. Koneski (73. Min. R. Prodan), M. Tavan, S. Post, T. Arlt (58. Min. J. Miri).