Endstation Viertelfinale!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft hat das Pokalspiel beim Mellendorfer TV im Elfmeterschießen mit 6:5 verloren und ist somit in der Runde der letzten acht Mannschaften ausgeschieden.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem kleinen Platz in Mellendorf, bei wenig Rasen und wenig Licht, ein offener Pokalfight, in dem der Gastgeber durch seinen Torjäger Björn Tiedke nach gut 20 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Doch die Schwarz-Gelben machten weiterhin Druck, was sich schon bald auszahlen sollte. Mithat Tavan per Freistoss und Roman Prodan per Kopfball drehten das Spiel und schafften die 2:1 Führung, jedoch konnte wiederum Tiedke kurz vor der Halbzeit den 2:2 Ausgleich markieren. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiterhin ausgeglichen, wobei die klaren Torchancen ersteinmal ausblieben und der Spielfluss durch viele kleine Fouls litt. Die Mellendorfer erhöhten zum Ende hin noch einmal den Druck, die letzte Chance des Spiels hatte jedoch unser Team, allerdings scheiterte Boris Wente aus kurzer Distanz am Mellendorfer Keeper, sodass es nach 90. Minuten beim leistungsgerchten 2:2 blieb. Im nun folgenden Elfmeterschießen setzte sich dann der Gastgeber mit 4:3 durch und zog somit in das Halbfinale ein.