8 Tore in Hänigsen!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft kam beim Tabellendritten in Hänigsen zu einem 4:4 (2:3) Unentschieden und eroberte somit die Tabellenführung zurück.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an offensiv zu Werke und boten den Zuschauern ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Strafraumszenen. Bereits in der 5. Spielminute war es der "Friesen-Torjäger" Malte Bork, der nach einem Eckball die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielte. Doch die Schwarz-Gelben hatten sofort die richtige Antwort parat, Mithat Tavan konnte einen Freistoss aus 20 Metern im Tor unterbringen. Anschliessend war das Team von Thomas Uecker und Markus Mumme spielbestimmend, der Gastgeber jedoch immer durch seine schnell vorgetragenen Konter gefährlich. Einen dieser Konter schloss dann wiederum Malte Bork in der 24. Minute zur erneuten Führung der Friesen ab, Michel Richter konnte jedoch nur zwei Minuten später wiederum ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Louis Mau die Halbzeitführung für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit übernahm unser Team sofort wieder die Initiative und konnte durch Sage Post in der 55. Minute erneut ausgleichen, doch wiederum nur fünf Minuten später war es Hamid Hassen, der den Gastgeber zum vierten Mal in Führung brachte. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und drängte auf den erneuten Ausgleich, den Torjäger Sage Post auch zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielen konnte und damit für ein verdientes Unentschieden sorgte.

Aufstellung: Sven Döring, Jamal Miri (75. Toni Kierakowitz), Matthias Erdmann, Benjamin Wente, Rene Schindler (46. Boris Wente), Mentor Alili, Tony Heidenreich, Roman Prodan, Mithat Tavan, Michel Richter, Sage Post.