1. Herren holt 3 Punkte in Uetze!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft siegte beim SV Uetze 08 mit 3:1 (2:0) und verteidigte somit den 2. Tabellenplatz.

Bereits in der 5. Spielminute war es Sage Post, der die Mannschaft von Thomas Uecker und Markus Mumme mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit war unsere Mannschaft spielbestimmend und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten, die Uetzer versuchten es Ihrerseits mit langen Bällen und Konterfussball, scheiterten aber am wiederum gut aufgelegten Bruce Pitschmann. In der 38. Spielminute war es dann Michel Richter, der auf Pass von Ramon Fiene die 2:0 Pausenführung erzielen konnte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war unsere Mannschaft weiter feldüberlegen, doch nach gut einer Stunde Spielzeit änderte sich dieses, nachdem Michel Richter die Gelb-Rote Karte bekam und die Uetzer Mannschaft kurz darauf den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun drückten die Uetzer auf den Ausgleich, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Unsere Mannschaft verlegte sich nun ihrerseits aufs Kontern und zwei Minuten vor Schluss erzielte der eingewechselte Boris Wente nach einem solchen Konter den 3:1 Endstand.

Aufstellung: Pitschmann, Heidenreich, Oruc, Be. Wente (75. Min. Hein), Fiene (78. Min. Kierakowitz), Alili, Miri, Richter, Tavan, Prodan, Post (80. Min. Bo. Wente).