1. Herren besiegt SUS Sehnde!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte durch einen 2:1 Erfolg über SUS Sehnde den 2. Tabellenplatz verteidigen.

In einer gutklassigen und abwechslungsreichen Kreisligapartie erspielten sich beide Teams in der ersten Spielhälfte einige gute Tormöglichkeiten zur Führung, scheiterten aber spätestens an zwei an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torhütern, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Mithat Tavan, der nach einem indirekten Freistoss aus kurzer Distanz, Sehndes Torwart hatte einen Rückpass aufgenommen, die 1:0 Führung für unser Team erzielen konnte. Anschließend ging das Spiel nun hin und her, die Sehnder erhöhten den Druck und die Mannschaft von Thomas Uecker und Markus Mumme versuchte ihrerseits über Konterangriffe die Entscheidung zu erzielen. In der Schlussphase der Begegnung wurde es noch einmal spannend, denn in der 85. Spielminute konnte Sehndes Torjäger Anton Welke den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Als schon fast jeder mit einer Punkteteilung rechnete war es Michel Richter, der sich in der 90. Spielminute im Strafraum durchsetzen konnte und den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft ab 15 Uhr beim FC Neuwarmbüchen, wo auch unsere 2. Mannschaft bereits ab 13 Uhr gegen die zweite Vertretung des Gastgebers das Vorspiel bestreitet.

Aufstellung: Pitschmann, Wente, Heidenreich, Fiene, Hein, Miri, Alili (90. Erdogan), Prodan, Tavan, Richter, Post (72. Schindler)