1. Herren unterliegt in Neuwarmbüchen und besiegt SC Hemmingen / Westerfeld!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft hat in den beiden Punktspielen binnen zwei Tagen "nur" einmal drei Punkte einfahren können.

Am letzten Sonntag wurde die Begenung beim FC Neuwarmbüchen mit 0:1 (0:0) verloren. Gewarnt vom 0:1 von Verfoger BSV Gleidingen in Neuwarmbüchen war das Team von Thomas Uecker und Markus Mumme von Beginn an spielbestimmend, jedoch ohne sich große Torchancen zu erspielen. In der 60. Spielminute erzielten dann die Gastgeber nach einem Freistoss per Kopfball die überraschende Führung. Fortan versuchte unsere Mannschaft alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte an diesem Tag kein Torerfolg gelingen.

Aufstellung: Pitschmann, Erdmann (70. Min. Bo. Wente), Fiene, Wente, Schindler, Alili, Miri, Heidenreich, Tavan, Hein, Post.

Bereits zwei Tage später war die Chance da, "Wiedergutmachung" zu betreiben, denn das vorverlegte Punktspiel gegen den SC Hemmingen/Westerfeld stand auf dem Programm. Hier erwischte unsere Mannschaft einen Start nach Maß, denn bereits in der 2. Spielminute erzielte Sage Post die 1:0 Führung. Leider wurden in der Folgenzeit die Möglichkeiten vergeben, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und der Gast aus Hemmingen/Westerfeld fing an, sich nun selbst Torchancen zu erspielen. Für das "Highlight" des Spieles sorgte dann in der 60. Spielminute Torwart Bruce Pitschmann, dem es gelang, mit einem Abschlag aus dem eigenen Strafraum die 2:0 Führung zu erzielen. Die Gäste konnten zwar fünf Minuten später durch Christian Rosenträger noch einmal verkürzen, Toni Heidenreich erzielte dann aber kurz vor dem Abpfiff mit seinen Treffer den 3:1 Endstand.

Aufstellung: Pitschmann, Schindler (65. Min Erdmann), Be.Wente, Fiene, Hein, Miri, Heidenreich, Bo. Wente (85. Min. Erdogan), Tavan (85. Min. Ewald), Richter, Post.