1. Herren unterliegt im ersten Relegationsspiel!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft hat das erste Relegationsspiel gegen den TV Badenstedt mit 1:5 (0:2) verloren.

Dabei startete unsere Mannschaft gut in die Partie und hatte bereits in der 5. Spielminute die große Chance zur Führung, als Ramon Fiene nach guter Vorarbeit von Sage Post aus kurzer Distanz am Torwart der Gäste scheiterte. Das Team von Thomas Uecker und Markus Mumme konnte das Spiel über weite Strecken offen gestalten, stand kompakt und gab den favorisierten Gästen wenig Platz, ihr Spiel zu entfallten. Jedoch zeigten die Badenstädter nun zunehmend ihre individuelle Klasse und in der 25. Spielminute konnte Kader Yenisen mit einem plazierten Schuss aus 18 Metern die Gästeführung erzielen. Alexander Bedanski erhöhte dann kurz vor der Pause per Kopfball nach einem Eckball auf 2:0 für die Gäste und als nur eine Minute nach Wiederanpfiff Michael Hein den Ball nach einem Freistoss ins eigene Tor abfälschte, schien die Partie entschieden, zumal Michael Hein in der 55. Spielminute nach einem Foulspiel die Rote Karte sah. Doch auch in Unterzahl hielt unsere Mannschaft weiter dagegen und Sage Post erzielte in der 64. Spielminute nach Pass von Mithat Tavan den 1:3 Anschlusstreffer. Mithat Tavan per Freistoss, Sage Post und Tony Heidenreich hatten in der Folgezeit gute Möglichkeiten, den Spielstand weiter zu verkürzen. In der Schlussphase ergaben sich dann für die Gäste zunehmend gute Kontermöglichkeiten und zwei davon schlossen Ali Ucar in 86. Minute und Marcel Kattenhorn kurz vor dem Abpfiff zum 1:5 Endstand ab.

Aufstellung: Pitschmann, Miri, Oruc, Be. Wente, Hein, Prodan (ab 71. Min. Schindler), Tavan, Heidenreich, Fiene (ab 79 Min. Erdogan), Post, Richter (ab 68. Min. Bo. Wente)