Der SV 06 Lehrte verpflichtet neuen Trainer für die nächste Spielserie

Der SV 06 Lehrte hat mit dem 47-jährigen Lars Bischoff einen ausgewiesenen Fußballfachmann verpflichten können.

Derzeit ist Lars noch beim SV Adler Hämelerwald tätig und ist dort seit drei Jahren sehr erfolgreicher Trainer der 1. Mannschaft.
Fußballerisch hat der neue Mann im Jugendbereich das ABC beim TSV Germania Arpke und beim FC Lehrte gelernt. Im Herrenbereich war er dann für den MTV Immensen, TSV Germania Arpke, SV Adler Hämelerwald und für die TSV Burgdorf aktiv.
Sportliche Erfolge als Trainer konnte er mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft des TSV Germania Arpke von der Kreisklasse in die Kreisliga und mit der Etablierung der 1. Herren des SV Adler Hämelerwald in der Bezirksliga feiern.

Beim SV Adler Hämelerwald ist er noch bis zum Saisonende tätig ehe er dann das Kreisliga-Team vom scheidenden Trainer Thomas Uecker übernehmen wird. Der C-Lizenz-Inhaber, der beruflich in Arpke eine Buchbinderei betreibt, freut sich nach eigenen Angaben auf die neue Aufgabe und erhofft sich bei seinem Engagement beim Lehrter Traditionsverein, dass er den Verein mittelfristig in den Fußball-Bezirk Hannover führen kann.

„Noch mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn das Team noch in dieser Saison den Sprung nach Oben schafft“, fügt aber hinzu, dass es nicht die Voraussetzung für sein Engagement beim SV 06 Lehrte ist. „Ich möchte mit möglichst vielen jungen Spielern, die hoffentlich über die nächsten Jahre hinweg aus der eigenen Jugend oder auch aus der 2. Mannschaft kommen zusammen arbeiten und hier erfolgreich sein“ so Bischoff weiter. „Das Umfeld und die Strukturen beim Verein in Lehrte interessieren mich im höchsten Maße“.
„Lars Bischoff ist für uns ein Glücksfall“ so Lars Ochsenfahrt, 2. Vorsitzender des SV 06 Lehrte, der den Deal mit dem Trainer aus Hämelerwald perfekt machte.
„Wir werden kontinuierliche Aufbauarbeit leisten und wollen versuchen das 06-Umfeld wieder zu aktivieren“ so Lars Bischoff gegenüber der 1. Mannschaft am Mittwochabend bei der Vorstellung im 06-Vereinsheim.

„Ganz besonders freue ich mich auf die Fans im Umfeld des Vereins“ so Bischoff weiter, der sich schon in naher Zukunft bei den Fans gesondert vorstellen möchte.