1. Herren - Saisonplanung 2013/2014

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Der Kader der abgelaufenen Kreisligasaison bleibt nahezu komplett zusammen. Auf der anderen Seite stehen folgende Spieler bereits als Neuzugänge fest:
Vom Bezirksligisten FC Lehrte wechseln Brahin Khalki und Christoph Beinsen, vom Liga Konkurenten TSV Arpke schließen sich Tobias Jaremko und Chris Rüter an und vom Bezirksligisten SV Adler Hämelerwald kommen der Torwart Timm Rieke und der "verlorene Sohn" Julius Olschar.

Trainer Lars Bischoff plant mit einem 22 Mannkader die Mission Aufstieg anzugehen und betont: " Wir haben die Zusammstellung des Kaders so geplant, dass wir nächstes Jahr einen dominanten, auf Ballbesitz ausgelegten offensiven Fussball spielen können!"

Zur Zeit ist man  nur noch auf der Suche nach einem Torwart und einem dribbelstarken, torgefährlichen Spieler der enge Spielsituationen auflösen kann. Ansonsten steht der Kader.

"Besonders wichtig war uns, dass die Neuzugänge lokal verortet sind, mannschaftsdienliche Spielertypen bzw. Charaktere sind und den Anspruch mitbringen in der ersten Elf zu stehen." so  Bischoff.

Doch darüber hinaus laufen die Zukunftsplanungen bereits weiter. Die A-Jugend vom Trainerteam  Michael Hein und Babak Shahabadi wird ab der nächsten Saison einmal wöchentlich in das 1. Herrentraining integriert.

"Wir wollen die eigenen Talente technisch und taktisch so fördern, dass wir die gute Jugendarbeit der letzten Jahre krönen, indem zukünftig kontinuierlich talentierte Eigengewächse das Rückrat der 1. Herren bilden werden. Dafür bin ich angetreten und dafür werde ich meinen ganzen fussballerischen Sachverstand einsetzen!"  so Trainer Bischoff über die grundsätzliche Zielrichtung seines Engagement und fügt augenzwinkernd hinzu:"Im Herrenbereich dann natürlich auf Bezirksebene!"