Innenverteidiger Matthias Wörner im Gespräch

Matthias  wechselte im letzten Sommer zum Lehrter Tradionsverein, er ist ein sehr erfahrener Innenverteidiger und spielte bereits beim Tus Celle sowie Ramlingen Ehlershausen in der Oberliga....

Matthias Wörner

***Anmerkung: Auf GROß u kleinschreibung wurde in den fragen absichtlich verzichtet...!!! :-)

 

1. Moin Mr. Wörner.....du bist als neuzugang im sommer 2018 zum sv06 gekommen, konntest aber aus verletzungsgründen noch nicht im gelben trikot auflaufen. Wie verlief die vorbereitung auf die rückrunde?

M.W. : Anstrengend und mit Schmerzen 😕 aber ich komme Woche für Woche mehr in Fahrt und die Kraft kommt zurück!

2. Kannst du schon am Mannschaftstraining teilnehmen? Wie gehts voran?
M.W. :Ja bin voll drin

3. Hast du einen zeitplan, wann du dein erstes pflichtspiel für 06 absolvieren kannst?
M.W. : Wäre für morgen bereir, soll aber in der U23 morgen aushelfen.

4. Wie kam denn dein transfer zum lehrter Traditionsverein zustande?
M.W. : Durch Ljubo Petrović (Tata) der heult mir schon seit Jahren vor wann ich endlich mal für 06 das Trikot überstreife! Hab mich dann mit Markus getroffen und danach war sofort klar das alles passt!

4a. Gab es bestimmte gründe zum sv06 zu wechseln....?

M.W. : In meiner Laufbahn kommt man viel rum und kennt viele Spieler,on den Reihen von 06 gibt es einige mit denen ich schon zusammen gespielt habe, das machte mir die Entscheidung leichter und die Bedingungen hier sind super... ausser der Asche ;)

5. Auf welcher position fühlst du dich am wohlsten? Wo kommen deine stärken am besten zur geltung ?
M.W. : In der Innenverteidigung, mit meiner Erfahrung bin ich da sehr gut aufgestellt. Aber wenn's drauf ankommt, kannste mich auch vorne in die Mitte schmeissen und ich Knall sie dann auch rein!

6. Wenn die ersten spiele stattfinden sollten, erwartet euch ein nettes auftaktprogramm mit 3 gegnern aus den top 5. .....dem 5. Bemerode II. Dem 3. Altwarmbüchen (die den aufstieg als ziel ausgeben) u dem 4. Sievershausen das überraschungs team der hinrunde.... ein vor oder nachteil ?

M.W. :In der Anfangsphase der Rückrunde sieht man sofort wo es nach den ersten drei spielen hingehen soll! Ich denke es ist unser Vorteil! Alle haben einen mega Respekt vor uns und wir sind erster ;)

7. ..... Was glaubst du ist mit den schwarz-gelben jungs möglich ?
M.W. : Ganz klar der Aufstieg!
(Wird auch Zeit nach den Jahren!)
Deswegen bin ich auch nach Lehrte gekommen!
Wir sind gut drauf, die Stimmung ist Top!

8. Tabellenführer nach der hinrunde...Wie schätzt du die situation ein...das trio an der tabellenfront trennt nur 1 mickriges pünktchen...eng u spannend oder? ...zwei mannschaften als jäger im nacken....
M.W. : klar ist die Tabellensituation spannend, aber es ändert nichts daran das wir aufsteigen!

9. Gibt es sonst noch was?....raus damit :~).…

M.W.: Kann es kaum erwarten zu spielen!

...Na dann HAU REIN Junge...:-)

Herzlichen Dank für ihre offenen Worte Mr. Wörner !!!
Sportlich u gesundheitlich Alles Gute … Herzblut 1906…!!!

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner