Der 1. Herren-Trainer hat das Wort....

Nachbericht zum Heimspiel gegen Ramlingen/Ehlershausen und TSV Friesen Hänigsen - Vorschau auf das Heimspiel gegen den Heesseler SV

Wieder einmal ist es uns nicht gelungen ein Heimspiel als Sieger zu beenden. Nach einer wirklich spielbestimmenden 1. Halbzeit, welche durch ein Tor von Toto Arlt in der 44. Minute gekrönt wurde, haben wir es leider nicht geschafft, die erhofften 3 Punkte bei uns zu behalten und verloren das Spiel mit 1-2. Den Ausgleich zum 1-1 in der 77. Minute erzielte Holger Kaiser dem auf diesem Wege noch ein besonderer Dank für die Behandlung unseres Verletzten Tobias Bahl gilt. Als „Blase“ in der 21. Minute bei einem Zweikampf umknickte und verletzt vom Platz getragen werden musste, erklärte sich  Holger Kaiser als gelernter Physiotherapeut sofort bereit sich um ihn zu kümmern. Dafür unterbrach sogar der Schiedsrichter für einige Minuten das Spiel. Vielen Dank nochmals im Namen der 1. Herren vom SV 06 Lehrte. Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Benny Wente, der mit einer Fersenbeinprellung bestimmt 2-3 Wochen ausfallen wird.

Aufstellung: Markus Olschar, Markus Pilarski, Tobias Bahl, Benjamin Wente, Sebastian Mies, Jan Seela, Matthias Tomm, Stefan Konrath, Thorben Bank, Shirwan Shamo, Torsten Arlt, Matthias Erdmann (ab der 21. Minute für Tobias Bahl), Julius Olschar (ab der 46. Minute für Stefan Konrath).

Tore: 1:0 Torsten Arlt, 1:1 Holger Kaiser, 1:2 Stavros Paraskevopulos

Sieg beim ungeschlagenen Tabellenführer Friesen Hänigsen

Wir hatten uns wirklich einiges vorgenommen  für dieses Spiel und so fing es dann auch recht viel versprechend an. Bereits nach 5 Minuten hatten wir zwei Grosschancen und hätten schon früh in Führung gehen können. Ein direkt verwandelter Freistoss von Konny brachte uns dann aber die doch verdiente 0-1 Führung. Ein stark aufgelegter Ramon Fiene sorgte in seinem 1. Punktspiel mit dem 0-2 und späteren 1-3 dafür, dass wir zum Schluss als verdienter Sieger vom Platz gingen. Die Friesen verkürzten vor der Halbzeit auf 1-2 und kurz vor Schluss sogar noch auf 2-3, aber an diesem Tag hatten wir es einfach verdient als Sieger vom Platz zu gehen und hatten auch mit „Chucky“ Olschar einen Mann zwischen den Pfosten der die Hänigser mit seinen Paraden rar zur Verzweiflung brachte. Der Abpfiff um 17.15 Uhr war dann auch gleichzeitig Anpfiff für einen rauschenden Mannschaftsabend in der von Hannover den sich die Riege auch verdient hatte. 26 losgelöste 06er feierten bis in die frühen Morgenstunden….

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist hervorragend und mit der gleichen Leidenschaft wie in Hänigsen werden wir auch in das Spiel gegen unseren nächsten Gegner Heesseler SV gehen.

Aufstellung: M.Olschar, Mies, Pilarski, Erdmann, Konrath, Fiene, Seela, Bank, Tomm, Arlt, Shamo  (eingewechselt Giesemann 46., J. Olschar 65., Hein 85.)

Tore: 0-1 Stefan Konrath, 0-2 Ramon Fiene, 1-2 Benjamin Otte, 1-3 Ramon Fiene, 2-3 Alexander Walter