06 weiter siegreich, Adler stürzt in Lehrte ab !

Durch das 3:0 gegen die SV Adler Hämelerwald ist der SV 06 Lehrte auf Platz sieben in der Bezirksliga 2 geklettert. Überhaupt spielt der Aufsteiger eine richtig starke Saison, zurzeit haben die Gelb-Schwarzen sogar einen richtigen Lauf, wie 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

2019 11 04 Bezirksliga Hannover Staffel 2 Herren News und Fotos

Joker of the match....06 "Doppelpacker"  Bakery Ceesay ( BICI twentyfive)

Es läuft momentan einfach großartig für den SV 06 Lehrte. Der Aufsteiger hat sich im Heimspiel der Bezirksliga 2 mit 3:0 (0:0) gegen den Nachbarn vom SV Adler Hämelerwald durchgesetzt – und ist auf Tabellenplatz sieben geklettert. „Jetzt stehen wir sogar schon vor dem FC Lehrte, da kann man gut durch den Ort gehen“, sagte 06-Trainer Markus Olschar augenzwinkernd.

Chancen hüben wie drüben

Die Adler reisten mit einem großen Fan-Tross an, der mächtig Stimmung machte. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein umkämpftes Duell zweier gleichstarker Mannschaften. Es gab Chancen hüben wie drüben. „Im Grunde haben sich beide Teams neutralisiert“, schilderte Gäste-Trainer Peter Wedemeyer, er habe zur Pause angenommen, das Ganze liefe auf ein Remis hinaus.

Kurz nach dem Wiederanpfiff leisteten sich die Hämelerwalder einen dicken Patzer im Spielaufbau und brachten sich dadurch selbst in Bedrängnis - die Olschar-Elf eroberte das Leder und ging durch Pascal Reinke in Führung (50.).

In der Folge ließen die nun überlegen auftrumpfenden Platzherren, die in der zweiten Hälfte ins Angriffspressing übergegangen waren, mehrere gute Tormöglichkeiten aus. Erst der eingewechselte Bakery Ceesay erhöhte per Doppelpack zum 3:0-Endstand (80., 90.). „Das hat der junge Kerl gut gemacht“, lobte Olschar seinen talentierten Youngster.

„Unterm Strich ist das ein verdienter Sieg für den SV 06“, erkannte Wedemeyer an. „Nach dem 1:0 hat Lehrte das clever heruntergespielt.“ Die Gelb-Schwarzen haben auf Bezirksniveau prima Fuß gefasst: 24 Punkte zum Abschluss der Hinserie, diese Bilanz kann sich sehen lassen, allein 13 Zähler holte der Aufsteiger aus den letzten fünf Spielen. „Überragend, das ist echt schön und richtig wow. Ich bin total stolz auf meine Mannschaft“, sagte Olschar glücklich und zufrieden.