Furioser SV 06 Lehrte spielt grandiose Hinrunde

Nach 13 Jahren ist der SV 06 Lehrte zurück in der Bezirksliga - und wie! 28 Punkte, Platz sieben, Derbysieg gegen den FC - Aufsteigerherz, was willst du mehr?

derbysieger

Unsere Bilanz von 28 Zählern aus 17 Partien stimmt mich glücklich“, sagt der Lehrter Coach, Markus Olschar.... „Wir wollten den Klassenerhalt schaffen, derzeit sind wir auf bestem Weg, das erklärte Ziel vorzeitig zu erreichen. Das ist echt super. Ich bin wirklich megastolz auf meine Mannschaft.“

Der Neuling hatte keinerlei Anpassungsprobleme. Vor dem Hintergrund, dass die 06er von Beginn an großes Verletzungspech hatten, sind die guten Vorstellungen umso wertvoller einzuschätzen.

shamo 16 9

Apropos jung: Mit Paul Witzel und Dmitry Christov haben es zwei Youngsters in die Stammformation geschafft, die in der Aufstiegssaison noch nicht zum festen Kern des Teams gezählt hatten. „Dass die beiden eine so gute Entwicklung genommen haben und mittlerweile fast immer zur Startelf gehören, ist ein super Signal“, betont Olschar. Wir setzen auf unseren Nachwuchs.“

Der komplette Bericht unter: