Herzblut-Junge 106% !

Mit dem Aufstieg in den Bezirk mit dem SV 06 Lehrte hat sich für Shirwan Shamo ein Kreis geschlossen, jetzt hat der 36-Jährige seine Karriere beendet - wenngleich er so fit ist wie nie. Davon könnten andere Teams profitieren: "Ich wäre bereit, in der zweiten oder bei den Alten Herren auszuhelfen."

 Im Herzen SCHWARZ-GELB:large 16 9
Runde Sache: Shirwan Shamo hat seine Karriere als Herrenfußballer beim SV 06 Lehrte begonnen - und beendet.
 

Ein Großer tritt ab. Mit Shirwan Shamo beendet ein Lehrter Fußballjuwel seine aktive Karriere. Der Angreifer war viele Jahre und bis zum Saisonabbruch bei seinem Heimatverein SV 06 Lehrte am Ball, stürmte auch erfolgreich für den FC Lehrte und im Trikot des TSV Limmer. Auf den Plätzen der Region ist er wohlbekannt, ob seiner Torgefährlichkeit geschätzt – und gefürchtet.

„Es war ein Geschenk, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir hätten uns gewünscht, der Tag des Abschieds von der sportlichen Bühne möge nie kommen, aber auch an einem Shirwan Shamo nagt irgendwann der Zahn der Zeit“, sagt 06-Trainer Markus Olschar. Wobei der 36-Jährige Offensivakteur im Laufe der Zeit einem Jungbrunnen entsprungen zu sein scheint - je älter „Sh7“ wird, desto fitter ist er.

Im Rückblick auf seine fußballerische Laufbahn hat sich Shamo vor allem ein Moment eingeprägt. Diese unbändige Freude nach dem Aufstieg mit seinem SV 06 Lehrte in die Bezirksliga im Juni 2019. 13 Jahre und mehrere Anläufe, in denen sie nur knapp gescheitert sind, haben die Gelb-Schwarzen gebraucht, bis es endlich geklappt hat.

"Die Krönung auf meine alten Tage"

„Es gab in meiner langen aktiven Zeit viele schöne Erlebnisse, die ich immer in meinem Herzen tragen werde. Aber dieser Augenblick, als wir die Rückkehr in den Bezirk geschafft haben, das war etwas ganz Besonderes für mich, die Krönung auf meine alten Tage.“ Für den Stürmer schloss sich damit ein Kreis, er feierte seinen wohl emotionalsten Triumph an dem Ort, wo einst alles begonnen hatte.

Alles lesen :
https://www.sportbuzzer.de/artikel/sv-06-lehrte-shirwan-shamo-stuermer-karriereende-aufstieg-olschar-gramann/

 

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner