6 Tore im Derby ! Kein Sieger trotz klarer Führung !

Zum 8. Spieltag gab es ein Torreiches Lehrter Stadt-Derby. Drei Tore pro Halbzeit für je eine Mannschaft. Nico Schlehuber und Minh Le mit einem Doppelpack trafen innerhalb von 7 Minuten zu einer klaren 3:0 Halbzeitführung !  Wer die Lehrter Derbys (auch aus alten Zeiten) kennt, weiß dass das keine Vorentscheidung sein muß. Wie es dann halt so kommt,..... kassiert man in der 90+1 noch den späten Ausgleich zum 3:3 !

Grandiose erste Halbzeit der Schwarz-Gelben Jungs !

FC Lehrte trifft wie im Hinspiel wieder in der 90+1 !

FC 06 Erg

Co.-Trainer Steve Schumann zum Spiel:
Wir hatten da noch etwas Gut zu machen, das späte Gegentor aus dem Hinspiel hatten wir noch im Hinterkopf, somit wollten wir offensiv und agressiv ins Spiel gehen. Das ist uns sehr gut gelungen. Wir haben den Gegner 45 Minuten unter Druck gesetzt und haben nichts zugelassen. Eine grandiose erste Halbzeit in der wir unter Volldampf unsere Chancen genutzt und zurecht mit 3:0 geführt haben.

Dass das Spiel noch nicht entschieden ist, war uns bewusst, aber das frühe Gegentor kurz nach der Halbzeit kam natürlich sehr ungelegen. Dazu kamen dann einige verletzungsbedingte Wechsel, die uns etwas aus dem Spiel gebracht haben. Wir haben ein gutes, kämpferisches Derby abgefeuert, leider fiel wieder das Gegentor kurz vor dem Ende. Unsere Jungs haben alles gegeben und auch verdient einen Punkt beim Tabellenführer erzwungen. Leider, so wie die Torreihenfolge verlief, fühlt es sich natürlich eher wie 2 verlorene Punkte an. Es ist nach einer 3:0 Führung natürlich extrem bitter. Das Ding hätten wir verdient gehabt.