Neu-Trainer Bischoff bittet zum Trainingsauftakt !

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: Lars Bischoff ist (wieder) Trainer der I. Herren !

large 16 9

Als bekannt wurde, dass Lars den TSV Dollbergen zum Saisonende verlässt, bin ich sofort tätig geworden", sagt Maximilian Cording, Sportlicher Leiter des Traditionsklubs aus Lehrte. Die Handynummer musste er sich gar nicht erst besorgen, die beiden kennen und schätzen sich. Mittelfeldallrounder Cording ließ seine erfolgreiche aktive Laufbahn in der Saison 2020/21 beim damaligen Bezirksliga-Aufsteiger TSV Dollbergen ausklingen – unter Trainer Bischoff. Auch danach riss die Verbindung nicht ab. "Ich habe Lars sofort kontaktiert. Wir haben direkt kurze, intensive Gespräch geführt und rasch zueinandergefunden", sagt Cording. Die gute persönliche Beziehung hätte sicherlich mit reingespielt. Und eben die Verbundenheit Bischoffs zum SV 06. Von 2013-2016 war Bischoff bereits Trainer bei den Schwarz-Gelben!

Die I. Herren des SV 06 startet am heutigen Dienstag Abend, 05. Juli 2022, in die Vorbereitung für die neue Saison. Wenn sich die Schwarz-Gelben Jungs nach einer kurzen Sommerpause wieder an der Mielestr. 7 versammeln, wird der neue Trainer Lars Bischoff das Zepter übernehmen.

Die Bälle sind aufgepumpt, die Trainingsshirts gewaschen und der Rasen ist saftig grün! Nach einer kurzen Verschnaufpause bereitet sich der SV06 auf die neue Saison vor. Wenn die Spieler die ersten Eindrücke und obligatorischen Ansprachen aufgenommen haben, versammelt 06-Cheftrainer Lars Bischoff seine Jungs auf dem 06-Gelände, um die erste Trainingseinheit der Sommervorbereitung abzuhalten.