Trainerwechsel 1. Herren

Gerade mal 3 Monate war Marcus Kallmeyer Trainer der 1. Herren des SV 06 Lehrte. Neuer Trainer wird ... zunächst Thomas Uecker. Am Donnerstag teilte Marcus Kallmeyer der Mannschaft vor dem Abschlusstraining überraschend mit, dass er ab sofort nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft sei. Als Begründung wurden persönliche Differenzen mit der Mannschaft genannt. Marcus Kallmeyer hatte das Team erst zu Saisonbeginn von Detlef Behrens übernommen. Die Mannschaft wird in Zukunft vom bisherigen Teammanager Thomas Uecker trainiert. Co-Trainer bleibt, wie bisher, Frank Sledz. Thomas Uecker hat bereits in der frühen Jugend für den SV 06 Lehrte gespielt, bevor er zu Hannover 96 wechselte. Hier hat er zwei Jahre für die Amateure von Hannover 96 die Fußballschuhe geschnürt, bevor er zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Für den SV 06 Lehrte war er dann in der Landesliga aktiv und hat vor 3 Jahren die „Fußballschuhe an den Nagel gehängt“ um sich dann um das Umfeld der 1. Mannschaft zu kümmern. Am Donnerstag wird Thomas Uecker die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren.