1. Herren trifft das Tor nicht und unterliegt dem Tabellenführer...

Die 1. Herrenmannschaft unterlag am vergangenen Sonntag dem 1. FC Burgdorf mit 1:3 (1:0).

Unser Team, zum ersten Mal von Thomas Uecker und Frank Sledz betreut, begann sehr konzentriert und konnte bereits in der 4. Minute durch Hasan Bilici auf Flanke von Ramon Fiene mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit boten sich weitere Großchancen, doch sowohl Torsten Arlt, Shirwan Shamo als auch Uli Kretschmer scheiterten freistehend am Burgdorfer Torwart oder an klärenden Abwehrspielern auf der Torlinie, so dass es nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte gleich eine weitere Großchance nicht verwertet werden. Und wie es dann so im Fussball ist, wenn man selbst die eigenen sich bietenen Chancen nicht nutzt, kommt der Gegner mit einem eigentlich harmlosen Weitschuss zum Augleich und geht kurz darauf sogar mit 2:1 in Führung. Trotz weiteren guten Möglichkeiten gelang es der Mannschaft nicht, den Ausgleich zu erzielen. Dieses machte der Gast aus Burgdorf dann besser und erzielte kurz vor Schluss durch einer der sich ergebenen Kontermöglichkeiten das entscheidene Tor zum 3:1 Endstand.

Aufstellung: Markus Olschar, Sebastian Mies, Christian Ehret, Julius Olschar, Jan Seela (Matthias Erdmann), Uli Kretschmer, Daniel Zaspel (Michael Hein), Torsten Arlt, Ramon Fiene, Hasan Bilici (Olaf Hofrichter), Shirwan Shamo