Müheloser Auswärtssieg. I. Herren siegen beim Aufsteiger

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: 1.FC Burgdorf – SV 06 Lehrte, 0:4 (0:3)

Mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg beim Aufsteiger 1. FC Burgdorf ließen die Lehrter nichts anbrennen und siegten mehr als verdient mit 4:0. Gleich vier verschiedene Torschützen markierten die Treffer.

Der 1.FC Burgdorf geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Minh Le mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck im oberen Winkel das schnelle 1:0 für den SV06 erzielte. (10.)

Aussenstürmer Fawaz Fakhri Khiro versenkte die Kugel zum 2:0 (18.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte 06-Kapitän Philip Rietzke das 3:0 nach (41.).

Eine dominante erste Halbzeit, in der 06 Torwart Müller nur einmal durch einen Freistoß geprüft wurde. Im Durchgang Zwei spielten die Schwarz.Gelben souverän die Partie zu Ende, ohne eine nennenswerte Torchance zuzulassen. Den Schlusspunkt setzte Philipp Baye bereits in der (66.) Minute, als er das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte. Unter dem Strich nahm der SV 06 Lehrte beim Schlusslicht einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause.

ergb bu

Bank SV06: Nawabi, Peszek, Erdogan, Kahl, Reinke

Mit dem souveränen Sieg gegen den 1.FC Burgdorf festigte der SV 06 Lehrte die zweite Tabellenposition.
Die Saisonbilanz sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte der SV 06 Lehrte lediglich eine Niederlage ein.

fcbu 30.9.23

Am kommenden Di. 03.10. 15:00 Uhr treten die 06er wieder Auswärts beim TSV Engensen an.