4x Poklekowski ! I. & II. Herren siegen in den Topspielen !

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: SV Uetze 08 – SV 06 Lehrte, 2:3 (0:1)

SV 06 Lehrte gewinnt Spitzenspiel bei SV Uetze 08

Nach der Auftaktniederlage in Altwarmbüchen (2:3), dem Heimsieg gegen Elze (2:1) konnte der SV06 erneut einen Dreier einfahren. Gegen den starken Verfolger aus Uetze  (Platz 3) erkämpften sich die Schwarz-Gelben wie schon im Hinspiel einen 3:2 Sieg. Christoph Kahl brachte die Lehrter nach einem Konter in Front. Fawaz Khiro erzielte zur richtigen Zeit den 2:1 Führungstreffer, als das Spiel auch zugunsten der Uetzer hätte ausfallen können. Für die Vorentscheidung sorgte 06 Kapitän Pippo Rietzke zum 3:1. Mit einem sehenswerten Fernschuß, brachte er die 06er auf die Siegerstrasse.
Ein Unentschieden wäre für beide Teams OK gewesen. Wir haben leidenschaftlich und diszipliniert Verteidigt und die Torchancen genutzt. Du kannst son Ding auch noch verlieren. Deswegen nehmen wir die wichtigen Punkte natürlich gerne mit,  fiel das Fazit in der Kabine aus.

06 aufstellung

Kommentar zum Spiel:

06-Stürmer Anton Welke:

In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, haben den Gegner mit präzisen, diagonalen Bällen in die Tiefe gedrängt.
Vom Kampf her haben wir leidenschaftlich Gegengehalten und mit Marvin im Tor einen sicheren Rückhalt gehabt. Er hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt und uns mit guten Paraden, trotz der wenigen aber guten Chancen der Uetzer, im Spiel gehalten.
Wir hatten zwar nicht viele Torchancen, aber das wichtige 1:0 durch Christoph Kahl erzielt.

Wir müssen auch analysieren, warum wir das Spiel in Halbzeit zwei komplett aus der Hand gegeben haben und den Uetzern hinterher gelaufen sind. Der Zugriff war irgendwie weg. Somit haben wir auch verdient den Ausgleich kassiert.
Als Uetze der Führung näher war, haben wir durch einen Konter das wichtige 2:1 erzielt, was uns komplett in die Karten gespielt hat. Das war ein ganz wichtiges Tor für den restlichen Verlauf des Spiels.

Am Ende muss man sagen, dass der Sieg vielleicht etwas unverdient ist, aber wir durch unsere Mentalität die 3 Punkte nach Hause geholt haben.
Großes Dankeschön an unsere großartigen Fans, die uns heute 90 Minuten großartig unterstützt haben.

06- Kapitän Pippo Rietzke:

Es war das von Beginn an erwartete  Kampfspiel ! Und wir haben das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu 100% angenommen. Auch in kritischen Phasen waren wir hellwach und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Das sind 3 Big points, die wir uns verdient haben !

1herren svuetze 17.3.24

1. Kreisklasse Region Hannover St.1: TSV Obershagen – SV 06 Lehrte II, 2:5 (1:0)

SV 06 Lehrte II obenauf im Topspiel

Die II. Herren des SV06 Lehrte drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen den Tabellendritten TSV Obershagen.

Bevor es in die Pause ging, hatte Timo Ratering noch das 1:0 von TSV Obershagen parat (41.). Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Ein lupenreiner Hattrick ! Dieses Kunststück gelang 06 Angreifer  Marcel Poklekowski mit den Treffern (59./65./67.) zum 3:1 für SV06. Die Vorentscheidung führten Marcel Poklekowski (80.) und Ibrahim Hamo (82.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei.

4 Treffer für die Gelben: 06-Stürmer Marcel Poklekowski

poklekowski

obershagen

SV06 Lehrte II. trifft im nächsten Spiel  24.03. um 11:45 Uhr auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung von SV Uetze 08.