„Mit Mut und Mentalität in die nächste Runde“ - 06 bezwingt Arminia !
Krombacher-Bezirkspokal Hannover
06-Keeper Wiedemeier glänzt mit starken Paraden
In der ersten Runde des Bezirkspokals bezwang der SV06 den SV Arminia Hannover aus der Landesliga mit 7:6 n. E.
Der Außenseiter aus Lehrte konnte über die gesamte Partie das Spiel offen halten, ein Klassenunterschied war nicht unbedingt ersichtlich. Durch Pascal Reinke gingen die Lehrter auch nicht unverdient in Führung,
Bahls Brüder treffen aufeinander -
Erzielte den wichtigen Treffer zum 2:2 Ausgleich und verwandelte den letzten Elfmeter ! Kilian (06) siegt über Yannick (Arminia)
Der Favorit aus Hannover war im zweiten Durchgang überlegen und konnte den Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln.
Mit unbändigem Willen und purer Leidenschaft stemmten sich die 06er gegen die drohende Niederlage
und erzwangen die noch eine, letzte Chance kurz vor Ende, die Neuzugang Kilian Bahls zum 2:2-Endstand eiskalt verwertete.
11m Schützen:
Tayfun Dizdar
Pascal Reinke
Jared Derksen
Saiku Kamara
Kilian Bahls
Stimmen zum Spiel: 06 Trainer Dennis Spiegel:
„Wir freuen uns natürlich sehr über den Einzug in die nächste Pokalrunde. Betrachtet man die Ausgangslage – Arminia spielte in der vergangenen Saison noch in der Oberliga, wir in der Kreisliga – ist das ein besonderer Erfolg für uns. Die Mannschaft wurde intensiv vorbereitet und taktisch gut eingestellt.
Unser Ziel war es, mit Leidenschaft, Wille und Mut aufzutreten – dabei aber stets mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner. Gleichzeitig wollten wir frech und mutig agieren, Arminia permanent unter Druck setzen und nach Ballgewinnen gezielt Nadelstiche setzen. Das hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt.
Natürlich war uns bewusst, dass Arminia zu Torchancen kommen würde. Umso beeindruckender ist es, wie viele dieser Möglichkeiten wir als Team verteidigen konnten. Das war eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung, auf der wir definitiv aufbauen können. Jetzt gilt es, den Schwung mit in den Saisonauftakt zu nehmen.“
„Der Fokus liegt selbstverständlich auf dem Saisonauftakt in der kommenden Woche. Umso wertvoller ist es, mit einem solchen Erfolgserlebnis in die Liga zu starten – insbesondere gegen eine Mannschaft wie Davenstedt, die qualitativ auf Augenhöhe mit einem Gegner wie Arminia einzuschätzen ist. Für uns als Aufsteiger ist das ein wichtiger Impuls, der sowohl Selbstvertrauen als auch zusätzliche Motivation gibt.“