SV06 zeigt starken Auftritt trotz Niederlage !
I. Herren:
Bezirksliga Hannover Staffel 2: SV 06 Lehrte – TuS Davenstedt
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Tayfun Dizdar (21.), 1:2 (42.), 1:3 (75.), 1:4 (89.)
Leidenschaft, Wille, Mentalität – unglückliche Gegentore bremsen kämpferische 06er !
Ausgleich, Aufbäumen – und dann der Nackenschlag: Der SV06 lieferte gegen einen gestandenen Bezirksligisten eine leidenschaftliche Vorstellung ab, musste sich am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben. Ein unglücklicher Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff und ein vermeidbarer, verlorener Zweikampf an der Mittellinie, entschieden die Partie – sehr zum Ärger von 06-Trainer Dennis Spiegel, der das Ergebnis „zwei Tore zu hoch“ fand.
Der SV06 musste sich am Wochenende einem erfahrenen Bezirksligisten geschlagen geben – dennoch war es eine Partie, die Mut für die kommenden Aufgaben macht.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie gut auf den Gegner vorbereitet war. Die Abwehr stand kompakt, im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe angenommen. Nach dem frühen Rückstand gelang dem SV06 der verdiente Ausgleich, der das Team beflügelte. „Nach unserem Ausgleichstreffer sind wir besser ins Spiel gekommen“, analysierte 06-Trainer Dennis Spiegel. „Leider kassieren wir kurz vor dem Halbzeitpfiff einen unglücklichen, abgefälschten Gegentreffer in den Winkel. Eigentlich müssen wir mit 1:1 in die Pause gehen.“
In der zweiten Hälfte übernahm der SV06 mehr und mehr die Kontrolle. Mit viel Druck und Dominanz im Mittelfeld drängte die Mannschaft auf den Ausgleich, doch im letzten Drittel fehlte es manchmal an der nötigen Zielstrebigkeit und Konsequenz. Die beste Phase der Gastgeber wurde jäh unterbrochen: Ein individueller Fehler leitete das 1:3 ein – zu einem Zeitpunkt, an dem die Partie noch völlig offen war.
„Wir haben vielleicht ein bisschen Lehrgeld gezahlt. Die Jungs haben alles reingehauen, und das Ergebnis ist aus meiner Sicht zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so der Trainer. „Auf dieser Leistung können wir definitiv aufbauen. Es war kein schlechtes Spiel.“
Jetzt richtet sich der Blick nach vorn: Am Donnerstagabend um 19:30 Uhr empfängt der SV06 den TSV Kleefeld. „Da werden wir wieder mit Herz, Wille, Leidenschaft und Mentalität auftreten – wie in den letzten beiden Partien“, verspricht der Coach.
Mannschaft und Trainerteam bedanken sich bei den Fans und Zuschauern für die Unterstützung !