Zum Hauptinhalt springen

Spiegel-Schützlinge verlieren trotz couragiertem Auftritt gegen TuS Garbsen !

 

I. Herren:

Bezirksliga Hannover Staffel 2: SV 06 Lehrte – TuS Garbsen, 1:4 (0:1)

Anschluss durch Welke reicht nicht – SV06 unterliegt TuS Garbsen mit 1:4 – starke zweite Halbzeit nicht belohnt !

Trotz einer engagierten und über weite Strecken starken Vorstellung musste sich unser SV 06 Lehrte am Sonntag dem favorisierten TuS Garbsen geschlagen geben.

garbsen ergebnis

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Doch unsere Mannschaft steckte nicht zurück und kämpfte sich Stück für Stück ins Spiel. Kurz vor der Pause lag der Ausgleich in der Luft, als ein Ball von der Garbsener Torlinie gekratzt wurde – Pech für 06!

Nach dem Seitenwechsel übernahm Lehrte immer mehr das Kommando. In der 83. Minute war es dann soweit: Anton Welke erzielte den verdienten 1:2-Anschlusstreffer und belohnte damit die starke zweite Halbzeit unserer Elf.

Als der Ausgleich in greifbarer Nähe schien, schlug Garbsen jedoch eiskalt zurück und stellte nur wenig später auf 1:3. In der Schlussphase setzten die Gäste noch einen Konter zum 1:4-Endstand.

Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Leistung, die Mut für die kommenden Aufgaben macht.

garbsen aufstellung

Trainer Dennis Spiegel ordnete die Partie so ein:
„Wir sind zwar anfänglich etwas schwer ins Spiel gekommen, die Führung der Garbsener war nicht unverdient. In Halbzeit zwei sind wir dann richtig gut rausgekommen und dem Ausgleich ganz nah gewesen. Stattdessen fangen wir uns das 0:2. Trotz des Rückstands haben wir weiter Druck gemacht und verdient – auch wenn es ein Elfmeter war – den Anschluss erzielt. Klar, dass wir irgendwann aufmachen und auf Risiko gehen. Heute haben leider individuelle Fehler zu den Gegentoren geführt, das wird in dieser Liga eiskalt bestraft. Wir halten gut mit, aber wir müssen auch mal in Führung gehen, statt immer dem Ergebnis hinterherzulaufen. Daran müssen wir arbeiten und uns verbessern. Wir werden jetzt noch enger zusammenstehen und uns mit Teamgeist und den 06-Tugenden da rauskämpfen. Der Fokus liegt nun klar auf den nächsten beiden Partien, wo wir unbedingt punkten müssen – das ist sehr wichtig gegen Gegner, die sich tabellarisch in einer ähnlichen Situation befinden wie wir.“

Am Ende spiegelt das Ergebnis nicht den leidenschaftlichen Auftritt unserer Mannschaft wider. Was bleibt: Ein richtig starker Fight, tolle Moral und die Gewissheit, dass wir uns in dieser Liga nicht verstecken müssen !